DESCUBRE TRANSFERENCIAS & RUMORES VALORES DE MERCADO COMPETICIONES ESTADÍSTICAS COMUNIDAD JUEGOS
  Asien

2015 AFC Champions League

10/02/2015 - 17:26 hora
2015 AFC Champions League |#11
16/02/2015 - 09:37 hora
Zitat von Championship
Wobei ich mir ehrlich frage ob die Verbände das so wollen ( zumindest von einigen Nationen wie Japan, Südkorea oder Australien ).
Wenn die Prämien deutlich steigen steigt natürlich die Attraktivität der Wettbewerbe, gleichzeitig haben die Klubs natürlich größere finanzielle Mittel um eben auch ihre besten Spieler zu halten, das muss aber nicht von Vorteil für die Nationalverbände sein, so entschließen sich dann möglicherweise viele Spieler für ein bleiben in Asien bzw. der heimischen Liga, das ist gut für die jeweiligen Klubs und Ligen, aber schlechter eben für die NM, da diese Spieler sonst wohl nach Europa gehen würden, wo einfach die Entwicklungschancen noch besser sind. Zahlen Klubs aus der K-League z.B. aber deutlich mehr Gehalt würden wohl viele Spieler auf diesen Schritt verzichten. Bereits jetzt wechseln immer mehr Koreaner, Australier und Iraner nach China, VAE, Katar oder Saudi-Arabien, dort ist das Niveau zwar viel geringer, man verdient aber halt auch viel mehr als z.B. bei einem Mittelfeld-Team in Deutschland oder einen 1.Liga Team aus Belgien, Holland, Portugal etc.

Ich glaube die meisten Spieler würden gerne in ihrer Heimat bleiben, wenn sie im Ausland nicht finanziell besser gestellt wären. Ist ja nicht so, dass die ganzen Südamerikaner nach Europa kommen, weil sie dort von der Hand in den Mund leben müssen. Europa behauptet sich nur da oben, weil der Fußball dort einen unvergleichbaren finanziellen hat. Da ändert sich auch nichts dran, nur weil ein paar Klubs aus Asien ein paar Hochkaräter auf der Gehaltsliste haben.

Ich glaube das Asien mehr davon hat, wenn 6 einheimische Spieler an der Seite von 5 guten Ausländern in der Startelf stehen würden, als eine Handvoll Spieler im Ausland platziert zu haben, die mit ständigen Leistungsschwankungen zu kämpfen haben. Asien wird sich nur über die eigenen Ligen entwickeln und dafür ist eine attraktive ACL wichtig (das ist sie einfach nicht). Für Europa ist Asien nur ein großartiger TV Markt (Premier League...), für den ab und an mal einer aus der Region geholt werden muss.

Ist ja nicht so, dass Mehreinnahmen in Millionenhöhe aus der ACL oder dem AFC Cup in Infrastruktur Projekte investiert werden könnten. Davon würden vor allem Klubs aus den schwächeren Ligen profitieren.
Este artículo lo revisó por último el Blue_Samurai el 16/02/2015 a las 09:39 hora
2015 AFC Champions League |#12
16/02/2015 - 09:47 hora
Es ist allerdings eher der Ausnahmefall das ein Spieler aus Asien direkt zu einem großen Klub in Europa wechselt mit dem entsprechendem Gehalt. Meistens geht es zu Teams der Kategorie Hertha BSC, Venlo oder Cardiff. Da verdient man mittlerweile aber schon deutlich weniger als in China, Katar oder VAE. Wenn das Gehaltsniveau auch in Japan, Australien und Korea steigt werden noch weniger Spieler nach Europa gehen, wo aber trotzdem das Niveau noch höher ist, ebenso die Chance zu einem Top-Klub zu wechseln.

Das ist zwar gut für die AFC CL und die nationalen Ligen, aber nicht für die Nationalteams.
2015 AFC Champions League |#13
17/02/2015 - 09:26 hora
Was für Neujahrswünsche, beide chineisischen Vereien haben sich in die Gruppenphase qualifiziert.

Neue Teilnehmer Guangzhou R&F herrscht in Australien, 3:1 gg die Mariners, dabei das 3. Tore von R&F war weltklasse Eigentor.

Beijing Guoan hat wie gedacht problemlos 3:0 gg FC Bangkok Glass gewonnen.

•     •     •

Möhlmann: Klassenerhalt? "Müssen über uns hinauswachsen!"
2015 AFC Champions League |#14
17/02/2015 - 09:31 hora
Der FC Seoul setzt ein Zeichen und geht als 7-0 Sieger gegen Ha Noi T&T vom Platz. Ich kann mir vorstellen, dass der Torschützenkönig aus Gruppe E kommen wird. Dort haben wir einen weiteren vietnamesischen Klub im Wettbewerb ugly

Kashiwa geht gleich als 3-2 Sieger gegen Chonburi vom Feld. In Japan gab es heute ein Erdbeben mit Tsunami-Warnung - die Welle war aber nur 20cm hoch.

Bisher keine Überraschung.
Este artículo lo revisó por último el Blue_Samurai el 17/02/2015 a las 09:32 hora
2015 AFC Champions League |#15
17/02/2015 - 10:57 hora
Zitat von Blue_Samurai

Bisher keine Überraschung.

Bunyodkor hat nun 2:1 gegen Al-Jazira gewonnen, keine riesen Sensation, trotzdem hätte ich Al-Jazira mit Spielern wie Lanzini, Pitroipa oder Jucilei stärker eingeschätzt.

Damit 4 Teams aus Usbekistan in der Gruppenphase.
2015 AFC Champions League |#16
17/02/2015 - 13:28 hora
ich habe trotzdem das gefühl das gamba osaka die ACL holt. Cool
2015 AFC Champions League |#17
17/02/2015 - 17:42 hora
Die Ergebnisse im Überblick:

Central Coast Mariners (AUS) - Guangzhou R&F (CHN) 1:3

Beijing Guoan (CHN) - Bangkok Glass (THA) 3:0

Kashiwa Reysol (JPN) - Chonburi (THA) 3:2 n.V.

Seoul FC (KOR) - Hanoi T&T (VIE) 7:0

Bunyodkor Tashkent (UZB) - Al-Jazira (VAE) 2:1

Al-Wahda (VAE) - Al-Sadd (KAT) 4:5 n.E. ( + 3 Platzverweise bei dem Spiel ! )

Al Ahli (SAU) - Al Qadsia (KUW) 2:1
2015 AFC Champions League |#18
17/02/2015 - 18:41 hora
Hast ein Spiel vergessen:
Naft Tehran 1-0 El-Jaish

Somit lag ich nur bei Al Jazira falsch..

PS: Al Ahli hat übrigens auch n.V. gewonnen.
2015 AFC Champions League |#19
18/02/2015 - 05:58 hora
Wer sind für euch die Favoriten auf den Titel und wer wird ihn holen?

Einer aus Guangzhou Evergrande, Jeonbuk Hyundai Motors, Lekhwiya SC & Gamba Osaka(wenn sie die CL ernst nehmen) wird es machen meiner Meinung nach. Aber Überraschungen sind ja jederzeit möglich in Asien.grins
2015 AFC Champions League |#20
18/02/2015 - 06:30 hora
Die Japaner kann ich da irgendwie garnicht einschätzen, kommt drauf an wie ernst sie machen.
Guangzhou zählt natürlich zu den Topfavoriten, mit dem FC Seoul ist immer zu rechnen, Jeonbuk hat ne starke Truppe und Al Nassr spielt innerhalb Saudi-Arabiens zumindest sehr starken Fußball und ist amtierender Meister und Tabellenführer, denen traue ich daher auch einiges zu. Al Ahli ist unter Christian Gross in der Liga auch ungeschlagen bisher nach 14 Partien und hat erst neulich gegen Al Hilal den Ligapokal gewonnen. Al Hilal kann ich nicht so ganz einschätzen. Haben eine sehr starke Truppe, spielen manchmal jedoch den größten Mist. Entweder ist man mega motiviert um es diesmal zu schaffen oder man macht schlapp. Kann mir beides vorstellen. Der Trainer wurde nach 2 verlorenen Pokalen auch ausgetauscht. Den Clubs aus den VAE und Katar traue ich das Finale nicht zu. Al Sadd könnte vielleicht für Furore sorgen, aber mehr als ein Halbfinale ist für diese Teams nicht drin.
  Opciones de correo
¿Borrar realmente el hilo completo?

Opciones de moderación
¿Deseas realmente borrar el artículo?
  Alertar sobre esta entrada
  Marcadores
  Temas suscritos
  Buena contribución / Buen post
  Opciones de correo
Usa la búsqueda de thread si deseas desplazar este correo a otro thread. Pulsar crear Thread si ese correo debe ser un thread propio.
Anular el seguimiento

Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung von Transfermarkt mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt zwischen dem Content-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.