Gruppe A
19. Mai 2014 in Malé
Palästina – Kirgisistan
19. Mai 2014 in Malé
Malediven – Myanmar
21. Mai 2014 in Malé
Myanmar – Palästina
21. Mai 2014 in Malé
Kirgisistan – Malediven
23. Mai 2014 in Malé
Malediven – Palästina
23. Mai 2014 in Addu City
Kirgisistan – Myanmar
Gruppe B
20. Mai 2014 in Addu City
Turkmenistan – Laos
20. Mai 2014 in Addu City
Philippinen – Afghanistan
22. Mai 2014 in Addu City
Laos – Philippinen
22. Mai 2014 in Addu City
Afghanistan – Turkmenistan
24. Mai 2014 in Malé
Turkmenistan – Philippinen
23. Mai 2014 in Addu City
Afghanistan – Laos
Mein erster Post nach der Seitenumstellung..
Ich bin gespannt wer das Rennen macht. Die mit vielen Auslandsphilippinos bestückten "Azkals" sollte man definitiv auf dem Zettel haben. Interessanterweise spielen aber viele in der heimischen Liga, wie Torjäger Phil Younghusband. Oder aber Patrick Reichelt (gebürtiger Berliner,ehemals Energie Cottbus II) spielt bei "Ceres".
Das erste Spiel ging dennoch nur 0-0 gegen Afghanistan aus.
Afghanistan mit dem deutschen Trainer Erich Rutemöller mit 9 Deutschland-Legionären (welche aber in der 4./5.Liga spielen). In der Vorbereitung hat man dennoch "nur" 2-3 gegen Kuwait verloren.
Turkmenistan ist sicher Mitfavorit, auch wenn man hierzulande so gut wie nix über diese Mannschaft weiß.
Palästina ist sehr gut gestartet mit 2 Siegen (gegen Kirgistan und Myanmar), mit denen muss man wohl auch rechnen.
Leider das ein oder andere Spiel schon wieder unter Manipulationsverdacht (habe odds movements live selber beobachten können).
Afghanistan würde ich in der Rolle des Darkhorse auf jeden Fall auf dem Zettel haben.
Endtabelle der Gruppe A
1 Palestine 3:0 +3 7
2 Maldives 4:3 +1 4
3 Kyrgyzstan 1:3 −2 3
4 Myanmar 3:5 −2 3
In Gruppe B entscheidet sich gerade zwischen Afghanistan, den Philippinen und Turkmenistan wer ins Halbfinale kommt. Bisher waren keine großen Überraschungen im Turnier dabei. Am unerwartetsten war wohl der 3-1 Sieg Afghanistans über Turkmenistan oder der 3-2 Sieg von Myanmar gegen die Malediven, was Maynamar letztlich doch nicht geholfen hat, weiter zu kommen.
Gerade geht Turkmenistan kurz vor der Halbzeit mit 1-0 gegen die Philippinen in Führung. Bei Afghanistan-Laos steht es noch torlos.
Edit: Das Tor von Turkmenistan wurde offenbar doch nciht gegeben.
Este artículo lo revisó por último el RayFillet el 24/05/2014 a las 09:52 hora
Die NM von Afghanistan hatte einen Busunfall. Fünf Spieler wurden leicht verletzt. Zum Glück aber nichts Ernstes:
http://gulfnews.com/sport/football/afghanistan-players-injured-in-maldives-bus-accident-1.1338239
Im Finale am Freitag treffen Palästina (2-0 gg. Afghanistan) und Philippinen (3-2 n.V. gegen den Gastgeber Malediven) aufeinander. Der Sieger darf beim Asian Cup teilnehmen.
Sehe Palästina im Vorteil, der Auftritt der Philippinen gegen die Malediven hat mich nicht überzeugt.
Die Spiele werden übrigens auf Youtube (Kanal: "The AFC Hub") übertragen. Aber diese sind wirklich nicht gut realisiert. Der Kommentator ist eine Schlaftablette und die Außenmikrofone sind so leise, dass man die Geräusche im Stadion kaum wahrnimmt.
ich glaube auch, dass palästina es schafft. aber im allgemeinen freut es mich schonmal, dass eine der beiden nationen dabei sein darf zum ersten mal.egal wer diesen challenge cup gewonnen hätte, er wäre beim asien cup aussenseiter.
Im Finale am Freitag treffen Palästina (2-0 gg. Afghanistan) und Philippinen (3-2 n.V. gegen den Gastgeber Malediven) aufeinander. Der Sieger darf beim Asian Cup teilnehmen.
Sehe Palästina im Vorteil, der Auftritt der Philippinen gegen die Malediven hat mich nicht überzeugt.
Die Spiele werden übrigens auf Youtube (Kanal: "The AFC Hub") übertragen. Aber diese sind wirklich nicht gut realisiert. Der Kommentator ist eine Schlaftablette und die Außenmikrofone sind so leise, dass man die Geräusche im Stadion kaum wahrnimmt.
Außerdem ist das ganze in Deutschland mal wieder gesperrt... Hoffe jedenfalls sehr auf Palästina.
Palästina hat sich für die Asienmeisterschaft qualifiziert. Ich freue mich jetzt auf die Reaktion der Israelis, wenn die Nationalmannschaft nach Australien ausreisen will. Die werden sich in den Allerwertesten beißen! Eine Nation die unter ihrer Unterdrückung leidet schafft es sich zu qualifizieren!
Erst vor einigen Tagen wurden zwei U-Nationalspieler Palästinas beim verlassen des Trainingsgelände erst mit Hunden der israelischen Armee angegriffen und dann noch hat man ihre Füsse zerschossen, damit man kein Fussball mehr spielen kann. Angeblich hat man gedacht es seien Terroristen.
Blatter hatte vorher versucht die Israelis dazu zu bringen, dass sich wenigstens die Fussballer frei bewegen können. Palästinas Verband hat dem Vorschlag Blatter´s zugestimmt, was aber von der anderen Seite kam, muss man nicht erklären.
Gott sei Dank waren die vom palästinensischen Verband und der Regierung schon ohne Hoffnungen in diese Verhandlungen eingetreten:
"Ich sehe kein Zeichen, dass die Israelis ihre mentalen Batterien aufgeladen hätten.“
Schade, die Philippinen haben im Finale ein wirklich gutes Spiel gemacht (soweit das auf dem Niveau möglich ist). Hätte sie mir schon sehr gewünscht, so viel wie sich da die letzten Jahre getan hat. Wäre wahrscheinlich auch sehr förderlich gewesen, um weitere Europa-Legionäre auf den Zug zu bekommen.
Ansonsten bin ich sehr froh, dass es die letzte Ausgabe dieses Wettbewerbs war. 2019 dürfen sich dann wirklich nur noch die "besten" Teams aus Asien für den Asian Cup qualifizieren.
Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass ich mich auf das Spiel zwischen Japan und Palästina freue. Dürfte der Sache dienlich sein, Okazaki als Torschützenkönig 2015 hervorgehen zu sehen.
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung von Transfermarkt mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt zwischen dem Content-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.